EQUICANIS

         Tierphysiotherapie          Hundetraining

                Beritt           Reitunterricht 


Pferd & Hund  - Tierisch fit

Steckbriefe

 

 

 Markus Schmitt

geb. 10.12.1972 in Landau

Trainer für

 - Welpen

 - Junghunde

 - Erziehungskurs

 - Begleithunde

 - Agility

 

 

 

Madeleine Schmitt (geb. Beck)

geb. am 10.10.1983 in Esslingen am Neckar

Bürokauffrau, Pferdewirtin und 

Tierphysiotherapeutin für Pferde und Hunde


 


 

 


Noah Schmitt

geb. am 10.06.2014 in Neustadt an der Weinstraße


Unser kleiner Sonnenschein. Noah`s Tätigkeiten, süß schauen und Mama und Papa auf Trab halten. Noah hilft Mama immer fleißig im Stall und kümmert sich toll um seine Ponys.




Leah Schmitt

geb. am 26.08.2016 in Neustadt an der Weinstraße

Unser jüngstes Familienmitglied und schon fleißig bei den Pferden und Hunden dabei.



 

 

Nike (Nikschen, Schnuffi, Pups-Windel, Black Beck, Leckerli)

Geb. am 15.12.2007

Nike ist unser Kasper, denn er trägt eine rosarote Brille und findet alles und jeden toll. Außerdem ist er ein kleiner Kampf-Schmuser. Extreme-Couching ist sein liebstes Hobby. Nike hat einen kleinen Dickschädel, den er versucht immer wieder durchzusetzen. Böse sein, kann man ihm nicht lange.

 


 

 
Bambam (BimBam Bienchen, Teenie-Weenie)

Geb. am 08.03.2012

Bienchen hat Hummeln im Hintern, sie ist ständig auf den Beinen und hält das ganze Rudel auf Trab. Außerdem kann sie sich am allerschönsten einschleimen. 

 

 


 Pebbles (Schleck-Schlurf-und-Schmuse-Pebbi, Pebbelinchen) 

 Geb. am 25.02.2013

Pebbi ist unsere süße kleine Power-Maus. Wenn ihr was nicht passt, dann motzt sie gerne rum 

und am meisten, wenn Bambam keine Zeit für sie hat.




Arani-Ivana vom Team Bullenberg

Any

Geb. am 16.04.2018

Any unser kleiner Nachwuchs in der Familie. 

Sie bringt Schwung und Action in unser Rudel und hält alle fleißig auf Trab.

Der Labi im Mali-Pelz ;-)



 


 Smoki (Schmoki Baby)

Geb. am 20.04.1997

Smoki ist mein Allrounder, ein richtiger Kumpel-Typ, mit ihm gehe ich gemeinsam durch dick und dünn. Ihm habe ich vieles zu verdanken, denn wir haben schon viel miteinander erlebt, wir kennen uns schon viiiiele Jahre. Im Stall hat er seine Mädels fest im Griff und das nützt er schamlos aus ;-)

 

 


 Lanthana (Laternchen, Zuckerpuppe)

Geb. am 28.03.2001

Ist unser kleines Sensibelchen und eine kleine Lady. Laternchen ist eine kleine Schmusebacke und liebt zärtliche Streicheleinheiten und stundenlanges putzen.

 



 Happy (Happy Huberta)

Geb. am 19.02.2005

Happylein war zu Beginn ein "kleiner Panzer", denn sie wollte beim Putzen nie still stehen und lief dann auch gern einfach mal los. Mittlerweile liebt sie es geputzt und gekrault zu werden. Sie revanchiert sich dann auch gern mal mit einem Kraulen am Rücken.  

 


 Ronja

Geb. am 17.04.2012

Ronja die kleine Räubertochter. Unser kleiner Wirbelwind in der Herde. Sie liebt es geputzt, gestreichelt und geknuddelt zu werden. Ein paar Kunststückchen kann sie auch schon und das führt sie gerne vor. Smoki ist ihre große Liebe. Bei ihm darf sie alles machen.

 



Melone

Geb. am 04.06.2001

Melone unsere süße Schnecke. Hat ihren Namen, ihrem runden Bäuchlein zu verdanken. Melone ist ein ruhiges und gutmütiges Pony. Leider hat sie früher keine schönen Erfahrung mit dem Menschen gemacht. Sie hat deswegen ein bisschen Zeit gebraucht, bis sie sich bei uns richtig einleben konnte. In der Zwischenzeit hat sie wieder Vertrauen aufbauen können. Sie ist ein ganz anderes Pony geworden. Es ist schön zu sehen, wie sie sich bei uns wohl fühlt.



 Lafee

Geb. am 07.01.2009

Lafee, die süße kleine Maus, sie ist seit September 2015 bei uns und hatte, bevor sie vom Tierschutz Silencio e.V. gerettet wurde, kein besonders schönes Leben. Silencio e.V. schenkt uns das Vertrauen, Lafee ein schönes neues zu Hause zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Lafee bei uns ist. 

Sie hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt und genießt ihre Zeit mit ihren neuen Freunden. 

 



 Rambo (Waschbär)

Ist unser kleiner Wildfang im Stall. Er hält die Hunde ganz schön auf Trab.

Er liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden und kann davon gar nicht genug bekommen, die alte Schmusebacke.