EQUICANIS

         Tierphysiotherapie          Hundetraining

                Beritt           Reitunterricht 


Pferd & Hund  - Tierisch fit


Physiotherapeutisches Bewegungstraining 

für ältere und gehandicapte Hunde

Auch für die grauen Schnauzen oder gehandicapten Hunde bieten wir einen Kurs an, bei dem die Erhaltung der Beweglichkeit im Vordergrund steht. Denn es heißt ja so schön, wer rastet, der rostet. Also wollen wir für unsere vierbeinigen Freunde auch schauen, dass sie auch im "Rentneralter" beweglich und mobil bleiben.

In diesem Training werden gelenkschonende Übungen für den gesamten Bewegungsapparat durchgeführt. Dadurch wird die Beweglichkeit des Hundes, der Muskelaufbau und das Gangbild verbessert. Ebenso wird die die Konzentrationsfähigkeit gesteigert.

Dieses spezielle Training ist für Hunde gedacht, deren Bewegungsablauf eingeschränkt ist. Sei es durch ein fortgeschrittenes Alter, Gelenkfehlstellungen, Wirbelsäulenerkrankungen oder neurologischen Problemen. Das Training fordert den Hund aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig.


 


Das Training findet bei uns auf dem Hundeplatz statt. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.

Bitte mitzubringen, eine Decke oder Liegeunterlage für den Mensch und Hund und genügend Leckerlis. 

Dazu können Sie mich unter der Handynummer 0163 / 2946541 anrufen oder eine Email tierphysio@equicanis.de schreiben. 

Ich freue mich auf Sie und Ihren vierbeinigen Partner.